Insta als Arbeitgeber

Und wonach suchst Du?

Software-
Entwicklung

Lösungen für die Smart Spaces von morgen

Lean und strategische Technologie

Zukunftsfähige Prozesse für Produktion und Supply Chain

Prüfmittel-Entwicklung

Modernste Prüftechnik für eine außerordentliche Produktqualität

Tooling &
Maintenance

Automatisierungslösungen mit Hilfe der Robotik

Elektronik-
fertigung

Optimierungsmöglichkeiten für die Produktivität

Hardware-
Entwicklung

Neue Lösungen, um Produkte kostengünstiger, effizienter und sicherer zu machen

Smart Work bei Insta

Gemeinschaftlich erreichen wir mehr

Unsere Erfolge erfüllen uns mit Stolz und motivieren uns, täglich unser Bestes zu geben und uns kontinuierlich weiterzuentwickeln. Gemeinsam mit dir wollen wir unsere Zukunft gestalten und dein volles Potenzial zur Entfaltung bringen.

Wir sind bodenständig, zuverlässig, agil und innovativ. Bei uns erwartet dich ein agiles Arbeitsumfeld, eine konstruktive Feedback- und Fehlerkultur, ein herzliches, vertrauensvolles Miteinander, tarifliche Vergütung und spannende Aufgaben. Für unsere sehr guten Arbeitsbedingungen wurden wir vielfach und bereits zum dritten Mal in Folge ausgezeichnet.

Berufs- und Privatleben im Einklang

So schön unsere Büros und unsere Region auch sind, seit der Pandemie haben die meisten von uns das Homeoffice kennen und schätzen gelernt. Aus diesem Grund setzen wir bei Insta weiterhin auf hybrides und mobiles Arbeiten, kurzum "Smart Work". Was für uns zählt, ist das Ergebnis und dass du so arbeitest, wie es für dich am besten passt.

Wir haben gelernt, dass gute Leistungen, Zusammenarbeit im Team und persönliche Entwicklung in einem hybriden Arbeitsumfeld ebenfalls funktionieren. Unsere Mitarbeiter*innen entscheiden gemeinsam, wie sie ihre Zusammenarbeit gestalten möchten. Denn unsere Teams selbst wissen am besten, welche Arbeitsweise zu ihnen passt und wie sie gute Ergebnisse erzielen.

Individuelle Arbeitszeitmodelle nach Betriebsvereinbarung

Je nach Team, Führungskraft und individuellen Wünschen ermöglichen wir dir dein bevorzugtes Arbeitszeitmodell. Hierbei bist du mitverantwortlich eine sinnvolle Entscheidung auf Basis deines Aufgabenbereichs zu treffen.

Folgende Arbeitszeitmodelle sind bei Insta möglich:

  • Hybrides Arbeiten - bspw. ein Tag pro Woche oder mehrere gemeinsame Teamtage im Büro, ansonsten mobiles Arbeiten
  • Ausschließlich Mobiles Arbeiten
  • Ausschließlich Arbeiten vor Ort im Büro

Eltern-/Pflegezeitschichten für unsere Mitarbeiter*innen in der Fertigung und Logistik

Für unsere Mitarbeiter*innen in der Fertigung, die aufgrund der logistischen Gegebenheiten nicht mobil arbeiten können, bieten wir Möglichkeiten zu Teilzeitmodellen, je nach individuellem Wunsch, oder Lebensphase. In unseren sogenannten Eltern-/Pflegezeitschichten beginnen die Mitarbeiter*innen im Gegensatz zur regulären Frühschicht erst um 8 Uhr und nicht um 6 Uhr, um so das Privatleben besser mit der Arbeit vereinbaren zu können.  Die Voraussetzungen zur Eltern-/Pflegezeitschicht klären wir im Bedarfsfall und individuell.

Überzeugende Gründe für deinen Einstieg bei Insta

Das erwartet dich bei uns

Hybrides Arbeiten

Dein Leben ist einzigartig! Mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen stellen wir sicher, dass die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit gelingt.

Weiterbildungsangebote

Deine Aus- und Weiterbildung liegt uns am Herzen, denn dein Know-How macht unseren Erfolg aus. Wir bieten eine Vielzahl an individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten, die genau auf dich abgestimmt sind.

Attraktive Vergütung

Fair und transparent. Sowohl im tariflichen als auch im außertariflichen Bereich ist uns eine leistungsbezogene Vergütung wichtig.

Betriebseigene Kantine

Belegte Brötchen, warme Speisen, frische Salate und eine Vielzahl an Snacks findest du in unserer betriebseigenen Kanine. Kaffee, Tee und Wasser sind natürlich kostenfrei.

Studienförderung

Im Rahmen unseres Talentmanagements fördern wir Mitarbeitende, die sich nebenberuflich durch ein Studium oder Ähnliches weiterbilden möchten.

Führungskräfteentwicklung

Wir fördern Führungskräfte durch gezielte Trainings und Coachings, um sie in ihrer Führungsrolle bestmöglich zu unterstützen und um unserer Führungskultur stetig weiterzuentwickeln.

Gesundheits- und Vorsorgeangebote

Wer gesund ist hat mehr vom Leben! Bei uns hast du hast die Möglichkeit, vergünstigt ein Fahrrad zu leasen (Job Rad) und an einem vielfältigen Vorsorgeangebot teilzunehmen.

Firmenevents

Wir feiern gerne! Daher lassen wir es uns als Unternehmen nicht nehmen, die Insta Gemeinschaft durch Feste und Mitarbeiterevents zu stärken. Die Stimmung ist immer wunderbar und es entstehen viele schöne, gemeinsame Erinnerungen.