Ausbildung und Verbundstudium

Wir bringen Technologie zum Leben. Gemeinsam mit dir?

Du bist motiviert und bringst Neugier für die Herausforderungen von morgen mit? Dann bist du bei Insta genau richtig!

Bei uns kannst du von echten Profis lernen, deine Ideen einbringen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten - und das alles in einem innovativen und modernen Arbeitsumfeld.

Junge Menschen sind ein wichtiger Teil der Insta Familie. Wir begleiten unsere Auszubildenden auf ihrem Weg und fördern dich in jeglicher Hinsicht. Ob kaufmännische oder technische Ausbildungsberufe – bei uns findest du ein großes Spektrum an Möglichkeiten für deine berufliche Entwicklung.

Viele unserer Ausbildungsberufe bieten wir auch in Kombination mit einem Verbundstudiengang an. Schau dich gern um. Bestimmt ist eine Ausbildung oder ein Studiengang für dich dabei:

Industriekaufmann EU (m/w/d)

 

Elektroniker für Geräte und Systeme (m/w/d)

 

Mechatroniker (m/w/d)

 

Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

 

Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d)

 

Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

 

Deine Vorteile als Azubi im Team Insta

  • Kennenlern-Events, Azubi-Fahrten und spannende Azubi-Projekte
  • Ausbildung in einem modernen, innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen
  • Individuelle Betreuung und abteilungsspezifische Ausbildungsbeauftragte inkl. regelmäßige Feedbackgespräche
  • Enger Zusammenhalt unter den Azubis
  • Kostenübernahme von Schulbüchern, Prüfungsvorbereitungskursen und Studiengebühren
  • Ausbildung in einem tarifgebundenen Unternehmen = attraktive Ausbildungsvergütung, 35-Stunden-Woche und viele weitere Vorteile
  • Auslandsaufenthalt für die Industriekaufleute EU
  • 60 Studientage für unsere Verbundstudierende zusätzlich zu den regulären Urlaubstagen während deiner gesamten Ausbildung, um dich optimal auch auf deine Klausuren vorzubereiten
  • Erhalt einer Ausbildungsprämie bei guter und sehr guter Abschlussprüfung
  • Bezahlter Staplerschein für unsere Fachkräfte für Lagerlogistik
  • Bei Interesse: Mitarbeit beim Azubi-Instagram-Account (@insta_azubis)

Erneuert ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb 

Zum dritten Mal in Folge haben wir das begehrte Gütesiegel für hervorragende Ausbildungsqualität 2023 erhalten. Um das Siegel zu erhalten, haben unsere Auszubildenden anonymisiert rund 100 detaillierte Fragen zur Qualität der Ausbildung, z. B. zu Inhalten, Zukunftschancen und zum Umgang mit den Azubis im Unternehmen beantwortet. Besonders positiv bewerteten unsere Azubis die Punkte Wertschätzung, Einbindung in Arbeitsprozesse und das vertrauensvolle und familiäre Arbeiten in einer Duz-Kultur.

Deine Zukunft bei Insta
Insta bietet dir Sicherheit und gute Weiterentwicklungsmöglichleiten, denn wir sind ein wachsendes Unternehmen mit modernen Arbeitsplätzen und zukunftsorientierten Arbeitsmethoden. Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter*innen steht für uns an erster Stelle. Deshalb bleiben unsere Auszubildenden auch gern nach ihrer Ausbildung bei uns. Wir haben im ganzen Unternehmen viele ehemalige Azubis, die bei uns die Ausbildung erfolgreich durchlaufen haben und danach ihre Karriere mit uns gestalten. Deine Zufriedenheit ist uns wichtig, denn als Azubi gestaltest du nicht nur deine, sondern auch die Zukunft von Insta mit.

Offene Ausbildungsstellen


Nimm gern mit uns Kontakt auf

Marisa Termer

Human Resources

HR Expert Development & Training

+49 2351 936-1250

m.termer@insta.de