Studenten und Young Professionals

Du bist mitten im Studium oder hast dieses gerade erfolgreich beendet und bist auf der Suche nach einem Einstieg in die berufliche Praxis?

Bei Insta bieten wir dir individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Einblicke in verschiedene Unternehmensbereiche:

  • Werkstudententätigkeiten neben dem Studium
  • Praktika
  • Praxissemester
  • Betreuung von Abschlussarbeiten
  • Aushilfstätigkeiten für Studenten
  • Direkteinstieg nach dem Studium

Sammle bereits während deines Studiums praktische Erfahrungen im Berufsalltag und wende die Theorie in der Praxis an, ganz nach dem Prinzip „Learning by Doing“. Wir begleiten dich individuell bei Ihrer Bachelor- oder Masterarbeit oder bei Praktika und zeigen dir deine Entwicklungsperspektiven bei uns.

Möchtest du im Anschluss an dein Studium direkt in die berufliche Praxis einsteigen? – Dann begrüßen wir dich auch gerne als Young Professional. Die Zusammenarbeit mit motivierten jungen Talenten liegt uns sehr am Herzen. Deshalb unterstützen und fördern wir dich auf deinem Weg.

Offene Stellenangebote
für Studenten und Young Professionals

Marisa Maiwurm
HR Expert Development & Training

Ich arbeite gerne bei der Insta, weil Insta ein moderner Arbeitgeber ist, der mit der Zeit geht und mir eine Perspektive bietet. Zudem fühle ich mich in meinem Team sehr wohl. Insta bietet jungen Leuten Entwicklungsmöglichkeiten und legt großen Wert auf eine gute Ausbildung.

Dafür stehen wir.

Modernes Arbeitsumfeld

Du sollst dich bei uns wohlfühlen! Dein Arbeitsplatz an unserem Betriebsstandort im schönen Lüdenscheid ist modern eingerichtet. Für ein angenehmes Arbeitsumfeld.

Flexible Arbeitszeitmodelle

Dein Leben ist einzigartig. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen stellen wir sicher, dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und die Work-Life-Balance unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gewährleistet sind.

Mobiles
Arbeiten

Für noch größere Flexibilität. In einigen unserer Unternehmensbereiche ist das Arbeiten aus dem Homeoffice möglich. Auf diese Weise kannst du ortsunabhängig arbeiten, wenn du es wünschst, oder wenn es notwendig sein sollte.

Attraktive Vergütung

Fair und transparent. Sowohl im tariflichen als auch im außertariflichen Bereich ist uns eine leistungsbezogene Vergütung wichtig. Für unsere tariflichen Beschäftigten kommt noch ein Weihnachts- und ein Urlaubsgeld hinzu.

Beteiligung zur Altersvorsorge

Sicherheit schafft Vertrauen. Aus diesem Grund leisten wir einen Zuschuss zu altersvorsorgewirksamen Leistungen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Weiterbildungs-
möglichkeiten

Wir halten lebenslanges Lernen für wichtig. Unsere Welt wandelt sich schnell. Um sich wohlzufühlen und um die sich bietenden Chancen nutzen zu können, ist ständige Weiterbildung heutzutage eine Notwendigkeit. Wir unterstützen dich durch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten wie Schulungen, Coachings etc.

High-Potential Programm

Gezielte Förderung für die individuelle Weiterentwicklung. Motivierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser wichtigster Erfolgsfaktor. In unserem High-Potential Programm unterstützen wir die Weiterentwicklung deiner Talente und Interessen durch ausgewählte Workshops und Veranstaltungen.

Betriebseigene Kantine

Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei! In unserer Kantine kannst du verschiedene Gerichte genießen. Über unser Online-Bestellsystem bestellst du warme Mahlzeiten. Frische Salate, belegte Brötchen und leckere Snacks runden das Angebot ab. Kaffee, Tee und Wasser sind natürlich kostenfrei für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Mitarbeiter
Events

Wir Sauerländer feiern gern! Daher lassen wir es uns als Unternehmen auch nicht nehmen, die Insta-Gemeinschaft durch Feste und Mitarbeiterevents zu stärken. Ob After-Work-Networking-Events, Sommerfeste, Weihnachtsfeste, Jubiläumsfeiern und vieles mehr – die Stimmung ist immer wunderbar, und es entstehen viele schöne, gemeinsame Erinnerungen.

Feedback-
gespräche

Rückmeldungen ausdrücklich erwünscht! Wir sind stolz auf unsere offene, feedbackorientierte und wertschätzende Kommunikation. Um diese laufend weiterzuentwickeln, sind regelmäßige Feedbackgespräche mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur.

Sonder-
urlaub

Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gewähren wir auf Basis tarifvertraglicher und betrieblicher Regelungen bezahlte Freistellungstage zu bestimmten privaten Ereignissen.

Studien-
förderung

Du möchtest nebenberuflich studieren? Wir unterstützen dich gern! Im Rahmen unseres Talentmanagements fördern wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich nebenberuflich durch ein Studium oder Ähnliches weiterbilden möchten.

Betriebliche
Gesundheits-
förderung

Deine Gesundheit ist uns wichtig! Wähle aus unseren zahlreichen Angeboten im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung: Massagen, AOK Firmenlauf, Sportgruppen, regelmäßige Gesundheits-Check-ups, Sonderurlaubstag für die Absolvierung des Sportabzeichens. Für dich ist nicht das Richtige dabei? Sprich uns an!