Schülerpraktika

Worauf du dich freuen kannst

Entdecke deinen Traumberuf bei Insta oder finde heraus, wofür du dich wirklich begeisterst. Im Rahmen eines Praktikums bei uns lernst du nicht nur spannende Aufgabenbereiche kennen, sondern auch unsere Auszubildenden und Ausbilder*innen. In jeder Abteilung gibt es feste Ansprechpartner*innen, die dir bei jeglichen Fragen zur Seite stehen.

Um in verschiedene Berufsbilder hineinzuschnuppern und um herauszufinden, was dir wirklich Spaß bereitet, bieten wir Praktika in allen Bereichen an, in denen wir auch ausbilden. Das sind folgende Bereiche:

  • Elektronik
  • Mechatronik
  • Administration / HR
  • Logistik
  • IT
  • Entwicklung (Software, Hardware)

Auf Anfrage prüfen wir für dich auch gern andere Einsatzbereiche.

Du kannst dich bei uns für dein Schülerpraktikum während der Schulzeit aber auch gern für ein freiwilliges Praktikum bewerben. Außerdem nehmen wir jährlich an der Berufsfelderkundung und am Girls‘ Day teil. Weitere Informationen dazu findest du auf den Internetseiten der Events und unseren Social-Media-Kanälen.

Um dich für ein Schülerpraktikum bei uns zu bewerben, bewirb dich bitte ausschließlich online. Für deine Bewerbung benötigst du ein Anschreiben mit der Angabe des gewünschten Einsatzbereiches und dem Praktikumszeitraum. Außerdem ergänze deine Bewerbung bitte noch, um einen vollständigen Lebenslauf und dein letztes Schulzeugnis.

Praktikumsstellen für Schüler*innen


Nimm gern mit uns Kontakt auf

Marisa Termer

Human Resources

HR Expert Development & Training

+49 2351 936-1250

m.termer@insta.de