text.skipToContent text.skipToNavigation

Become a lighting designer

Create atmospheric coloured light or let your lighting automatically follow the natural course of the sun. Choose from a range of professionally pre-programmed light sequences or get creative and design your own: with the Vario app and the "instalight Vario" basic device, impressive lighting creation then becomes child’s play.

Vario App

Adjust your lighting to match your mood or the time of day. With instalight Vario, you can save up to four individual dynamic light colours. In addition, coloured light control in RGB, RGBW and Tunable White (TW) is possible. The moved light sequences always set the right atmosphere.

Vario Setup App

Intuitive commissioning app for the modular lighting control device "instalight Vario". Program a complete lighting installation in just three steps to make it easy for your customer to operate it via the Vario app and using optional connected push-buttons.

text.skipToContent text.skipToNavigation

Werden Sie zum Lichtdesigner

Kreieren Sie stimmungsvolles Farblicht oder lassen Sie ihre Beleuchtung automatisch dem natürlichen Sonnenrhythmus folgen. Wählen Sie aus einer Reihe professionell vorprogrammierter Lichtsequenzen oder werden Sie ganz einfach selbst kreativ: Mit der Vario App und dem Steuergerät „instalight Vario“ wird beeindruckende Lichtgestaltung zum Kinderspiel.

Wichtigste Funktionen:

  • Steuerung von Innen- und Außenbeleuchtung
  • Farblichtsteuerung in RGB oder RGBW
  • Weißlicht mit steuerbarer Farbtemperatur (Tunable White TW)
  • Dynamische Lichtwechsel mit bis zu 40 Änderungen pro Sekunde
  • Speichern von bis zu vier eigenen Lichtfarben
  • Human Centric Lighting dank tageszeitgenauer Sonnenlichtsimulation
  • Kombi-Profile für separate Steuerung von Ambient- und Nutzlicht
  • Automatikbetrieb über Wochen-Zeitschaltuhr
  • Steuer-Schnittstellen: DALI, PWM, DMX, LEDTRIX

Vario App

Passen Sie Ihre Beleuchtung Ihrer Stimmung oder der Tageszeit an. Mit instalight Vario können Sie bis zu vier eigene, dynamische Lichtfarben speichern. Darüber hinaus ist eine Farblichtsteuerung in RGB, RGBW und Tunable White (TW) möglich. Die bewegten Lichtsequenzen sorgen immer für die passende Atmosphäre.

Vario Setup App

Intuitive Inbetriebnahme-App für das modulare Lichtsteuergerät „instalight Vario“. Programmieren Sie in nur drei Schritten eine komplette Lichtinstallation und ermöglichen Sie Ihrem Kunden eine komfortable Bedienung über die Vario App sowie optional angeschlossene Taster.