text.skipToContent text.skipToNavigation

Insta startet mit neun Azubis in ein Rekord-Ausbildungsjahr

So viele Auszubildende gab es bei Insta noch nie!
Mit Stolz konnten wir am 1. August neun junge Menschen zu Ihrem Start in das Ausbildungsjahr 2018 bei uns empfangen.
Am Morgen begrüßten Alexander Burgbacher (Geschäftsführung), Sebastian Zimkowski (Head of Human Resources), Ramona Plötz (Ausbildungsbeauftragte) sowie der Betriebsrat die Rekordzahl an Nachwuchskräften persönlich. Gleichzeitig hatten die Azubis Gelegenheit, die Jugendausbildungsvertretung (JAV) und die Auszubildenden der anderen Jahrgänge kennenzulernen.

next
next

Die ersten drei Tage waren geprägt von vielen neuen Eindrücken und Informationen. Die Azubis trafen ihre neuen Kolleginnen und Kollegen und lernten das Unternehmen in Form von Betriebsrundgängen kennen. Highlight war dabei der „Azubi-Lauf“, welcher die Auszubildenden in einer Art Zeitraffer einen typischen Produktentstehungsprozess durchlaufen lässt. Dabei bekommen die Neulinge Gelegenheit die unterschiedlichen Abteilungen und deren jeweilige Ausbildungsbeauftragten kennenzulernen. Ein Beachvolleyballturnier mit anschließendem Grillabend ließ die erste Ausbildungswoche am Freitagnachmittag ausklingen und bot den Berufseinsteigern Gelegenheit zum Kennenlernen in entspannter Atmosphäre.
Nach der Einführungswoche starten die Auszubildenden mit einem auf das jeweilige Berufsbild zugeschnittenen Ausbildungsplan, welcher das Durchlaufen berufsbezogener Fachabteilungen vorsieht. Wir wünschen allen Azubis viel Erfolg und eine abwechslungsreiche Zeit bei der Insta!

Auf dem Bild (von links):
Sebastian Zimkowski (Head of Human Resources), Ramona Plötz (Ausbildungsbeauftragte) sowie die neuen Auszubildenden.

Ausgebildet wird im Jahr 2018 bei Insta in den folgenden Bereichen:

  • Industriekauffrau/-mann EU + Verbundstudium
  • Fachkraft für Lagerlogistik
  • Mechatroniker + Verbundstudium
  • Elektroniker für Geräte & Systeme
  • Fachinformatiker für Systemintegration
  • Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

Auch 2019 bietet Insta wieder Ausbildungsstellen an. Alle Informationen hierzu sind zu finden unter:

03.08.2018


Fotos