text.skipToContent text.skipToNavigation

Für Momente begeistern




In Insta steckt bemerkenswertes

Was uns treibt, ist die Begeisterung für den richtigen Moment. Zum Beispiel den Moment, wenn Licht Architektur zum Leuchten bringt - und Menschen begeistert. Oder wenn smarte Gebäudetechnik mit einem Fingerdruck Wohnräume zum Leben erweckt. In diesen Momenten stecken nicht nur herausragende Technologie, sondern auch Kreativität, Leidenschaft und Innovationsfreude - Eigenschaften, denen wir uns aus Überzeugung verschrieben haben, und die wir als Hersteller für Beleuchtungslösungen und OEM-Entwicklungspartner für Gebäudetechnik und Steuerung in all unsere Leistungen einbringen. Damit aus Technologe ein bemerkenswerter Moment wird. 

Unser Know-how steckt in Stadien, Museen, Hotels, Einkaufszentren, Bahnhöfen, öffentlichen Plätzen, Bürogebäuden, Senioreneinrichtungen, Arztpraxen und Wohneinheiten. Und kommt immer dann zum Vorschein, wenn Licht begeistert, Gebäudetechnik schlau vernetzt ist und Steuerung bemerkenswertes leistet. Wenn Architektur lebt, steht in vielen Fällen Insta dahinter. Mit herausragenden Lösungen und Leistungen für Hersteller von Gebäudetechnik, sowie einem clever durchdachten OEM-Portfolio für die Beleuchtung, Steuerung, Lichtgestaltung und Vernetzung sind wir der beste Ansprechpartner für Planer, Architekten, Bauherren, Projektentwickler und OEMs.

OEM-Lösungen

Als Entwicklungspartner für Markenhersteller liefern wir immer wieder Ideen und Impulse, die aus herausragenden Ideen perfekte Produkte machen. Was wir mit unserem Know-how im Auftrag unserer Kunden bisher verwirklichen konnten, sehen Sie hier.

Beleuchtung

Ob Leuchten oder deren Steuerung: Insta setzt auf fortschrittliche, wirtschaftliche und haltbare Technologien, die nicht nur effizient sind, sondern dabei auch noch bemerkenswert gut aussehen. Sehen Sie hier, was wir bisher verwirklicht haben.

Fortschritt entwickeln

Wer innovativ sein will, braucht nicht nur gute Ideen. Er braucht vor allem auch den Mut, das Know-how und die Ressourcen, um den Fortschritt zu verwirklichen. Für uns stehen Forschung und Entwicklung an erster Stelle. Denn wir wollen, dass Sie mit unseren Produkten und Lösungen nicht nur den Zeitgeist treffen, sondern die technologische Zukunft gestalten.

Dem Mitarbeiter verpflichtet

Was Insta bemerkenswert macht, sind nicht nur unsere vielfältigen Produkte, sondern vor allem unsere Mitarbeiter, die mit Herzblut, Leidenschaft und Engagement all das verwirklichen, wofür wir stehen. Dementsprechend legen wir viel Wert auf die Gestaltung einer partnerschaftlichen und familiären Unternehmenskultur, die letztlich auch unsere Kundenbeziehungen prägt.

Licht- und Gebäudesystemtechnik aus einer Hand.

Insta GmbH wurde 1970 von drei namhaften Unternehmen der Gebäudesystemtechnik - Berker, Gira und Jung - gegründet. Seit 2010 ist Insta nur noch im Besitz von Gira, Giersiepen GmbH & Co. KG, Radevormwald und Jung, Albrecht Jung GmbH & Co. KG, Schalksmühle. Als Elektronik-Technologie-Zentrum entwickelt und fertigt Insta mit rund 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Baugruppen, Produkte und Systeme für die Gebäudesystemtechnik sowie LED-Leuchten und die passenden Steuerungen für die moderne Architekturbeleuchtung. Allein mehr als 80 Ingenieure entwickeln für die unterschiedlichen Produktbereiche, um mit der Entwicklung innovativer Produkte die aktuellen Markttendenzen zu treffen und Kundenbedürfnisse zu decken.