text.skipToContent text.skipToNavigation
  • 1(current)
  • 2
  • 3
47 Products found
  • Light socket
    NEW!
    Light socket

    The light socket is intelligence in your wall. It consists of a Plug & Light flush-mounted insert with power supply unit and control electronics. The Plug & Light cover and design frame can be selected via the Plug & Light partner. Your start in the Plug & Light world: Expand your range to include a light socket in your switch design.


  • Light Engine
    NEW!
    Light Engine
    The light engine is the universal light attachment in the Plug & Light system and offers numerous extension options to quickly move into the Plug & Light world as you please. The light engine can be purchased as a saleable product or you may use it as the basis for your light and/or your luminaire design.

  • PUK
    NEW!
    PUK
    The PUK is one of the core components of the Plug & Light system to make your luminaire Plug & Light capable. As a part of your luminaire, the PUK consists of an electronic assembly (incl. sliding contacts), magnets, and a black housing on which you can print your logo or anything else. In order to sell a lamp as Plug & Light capable, connect your LEDs via the screwless terminals in the PUK and then install it in your luminaire housing.

  • Suspended luminaire
    NEW!
    Suspended luminaire
    The suspended luminaire is a Plug & Light light attachment that ensures normal lightening for various applications, even in rooms with high ceilings. You can purchase the suspended luminaire as a saleable product.

  • Spotlight
    NEW!
    Spotlight
    The spotlight is a Plug & Light light attachment. The mechanical joint and rotatability offered by the PUK opens up numerous application possibilities. The spotlight can be purchased as a saleable product.

  • Wall light
    NEW!
    Wall light
    The wall light is a Plug & Light light attachment. Asymmetrical light distribution ensures a homogeneous surface illumination. Thanks to the special rotating feature of the PUK, the wall light can indirectly light the ceiling if turned upwards. The wall light can be purchased as a saleable product.

  • Unlocking magnet
    NEW!
    Unlocking magnet
    50931x90

  • KNX Multi actuator for surface heating and cooling KNX Multi actuator for surface heating and cooling
    13512600
    Allows system integrators to commission underfloor heating without extensive knowledge of hydraulics or control technology.

  • KNX Analogue interface IO FM KNX Analogue interface IO FM
    65010020
    The KNX analogue interface IO UP detects and processes analogue and binary input signals. The analogue channels can each be set as an input or output. External devices (e.g. valve drives, fan motors) can be controlled with a 0 - 10 V signal, measurement signals (e.g. room temperature, brightness) can be detected with 0 - 20 mA or 0 - 10 V, or conventional potential-free switching contacts may be connected and evaluated. A PT1000 temperature sensor, a 0 to 10 kΩ resistor, a 33 kΩ NTC temperature sensor or up to four 1-wire sensors can be evaluated via a sensor input. The device is ideal for use in heating/cooling applications and fan controls thanks to an integrated controller and arithmetic functions.

  • KNX heating actuator 6-gang with controller KNX heating actuator 6-gang with controller
    63393020
    The heating actuator is used for the activation of electrothermal valve drives (ETA) for heating or cooling systems. It possesses 6 electronic outputs, each of which can silently activate up to 4 (AC 230 V) or 2 (AC 24 V) valve drives. Both deenergised closed and deenergised opened actuators can be connected. In addition, the actuator contains up to 6 room temperature controllers (RTC), which are integrated in the device software and which work independently of the process. The command value outputs of these controllers can be internally linked to the electronic valve outputs of the actuator, meaning that temperature control and valve activation can take place using just one bus device, if required. The use of external room temperature controllers (e.g. push-button sensors with RTC) is thus not absolutely essential, but is possible as the valve outputs can also be activated individually via the KNX. The integrated controllers can also transmit command value telegrams to the KNX and thus activate other heating actuators or fan coil actuators. The room temperature is made available to the integrated controllers via separate communication objects. All the controller functions (e.g. setpoint temperature specification, operating mode switchover, switchover of the operating mode) are controlled via KNX communication objects (object controller without its own operating elements), meaning that controller operation is possible via controller extensions or visualisations.

  • KNX Fan Coil Aktor KNX Fan Coil Aktor
    63870020
    The fan coil actuator permits the electrical control of one or two fan coil units. Depending on the design of the device, fan coil units are used in 2-pipe systems (heating only, cooling only, or heating and cooling via a common piping system) or alternatively in 4-pipe systems (heating and cooling via separate pipes). The fan coil actuator supports both of these piping principles.

  • Temperature sensor (NTC) Temperature sensor (NTC)
    11001320
    Hint to the use of the external temperature sensor TF-33K: To be used in connection with e.g. - Room Climate Module RCM FTT Art.-No. 131 1x 5xx - Digital input/output 6-fold Art.-No. 130 01 302 - Motor-driven valve actuator Art.-No. 130 11 500

  • KNX push-button interface 4-gang KNX push-button interface 4-gang
    64100023
    The 4-gang push-button interface has 4 independent channels, which work as inputs or alternatively as outputs (only channel 1 or 2), depending on configuration. The push-button interface can thus read in up to 4´push-button/switching states via its inputs without potential in case of shared reference potential and then transmit telegrams to the KNX. These could be telegrams for switching or dimming, for Venetian blind control or value transmitter application (dimmer value transmitter, light scene extension, temperature or brightness value transmitter). 2 switching counters or 2 pulse counters are available. The 4-gang push-button interface is also suitable for connecting a leakage sensor LTS.01 or dew point sensor BTS.01. Alternatively, as independent outputs, channels 1 and 2 can control up to 2 LEDs. To increase the output current (see technical data), these channels can also be switched parallel to each other with the same parameterisation. The outputs are short-circuit resistant, overload-protected and reverse-polarity protected. The connection of 230 V signals or other external voltages to the inputs is not permitted!

  • Temperature sensor Temperature sensor
    11001305
    The temperature sensor detects and evaluates the air temperature and is suitable for outdoor installation.

  • KNX Valve drive 1B KNX Valve drive 1B
    13518014
    The KNX motor actuator with integrated room temperature controller is suitable for mounting on all common thermostat valve bases on e.g. heaters, radiators, convectors, heating circuit distributors for underfloor heating systems, etc.

  • KNX Metering gateway KNX.MESSGW.01 KNX Metering gateway KNX.MESSGW.01
    13516140
    The KNX Metering gateway records meters with wM-Bus-, M-Bus-, D0- or S0-interface and passes on these data to the KNX. Here the gateway adopts the role of the M-Bus Master, i.e. it cyclically queries the connected meters at the interfaces and provides these measuring values to the KNX. Depending on the measuring value different data formats can be set, so e.g. a consumption value or a capacity can be sent to the KNX in common datapoint formats.

  • KNX Weather station compact KNX Weather station compact
    13515700
    Energy efficiency and increased comfort in the Smart Home – to meet this demand, the KNX Weather station compact provides important measuring values and information.

  • Leakage sensor LTS.01 Leakage sensor LTS.01
    11001210
    To protect against water damage. The leakage sensor is installed in private households directly under bathtubs, shower trays, dishwashers, washing machines or boilers. It detects leaks there, sends a signal and can minimise damage by blocking the water supply.

  • Twilight sensor Twilight sensor
    11001303
    The twilight sensor detects and evaluates brightness in the range of 0...255 lx.

  • Rain sensor Rain sensor
    11001204
    The rain sensor detects and evaluates precipitation. The conductivity of the rainwater is evaluated using a meander-shaped sensor. A microprocessor controls the heating and makes an output signal of 0 V or 10 V available. Using the integrated heating (accessories required: e2i power supply 24 VAC, art. no. 110 01 924), the end of the precipitation can be detected almost immediately.

    • 1(current)
    • 2
    • 3

text.skipToContent text.skipToNavigation
  • 1(current)
  • 2
  • 3
47 Produkte gefunden
  • Lichtsteckdose
    NEU!
    Lichtsteckdose
    Die Lichtsteckdose ist die Intelligenz in der Wand. Sie besteht aus einem Plug & Light Unterputz-Einsatz mit Netzteil und Steuerungselektronik. Die Plug & Light Abdeckung und der Designrahmen sind über die Plug & Light Partner wählbar. Ihr Einstieg in die Plug & Light Welt: Erweiterung ihres Portfolios um die Lichtsteckdose in ihrem Schalterdesign.

  • Lichtmaschine
    NEU!
    Lichtmaschine
    Die Lichtmaschine ist der Universallichtaufsatz im Plug & Light System und bietet unzählige Erweiterungsmöglichkeiten, um nach ihrem Belieben schnell in die Plug & Light Welt einzusteigen. Sie können die Lichtmaschine als verkaufsfertiges Produkt erwerben oder Sie nutzen die Lichtmaschine als Basis für ihr Licht und/oder ihr Leuchtendesign.

  • PUK
    NEU!
    PUK
    Mit dem PUK erwerben Sie die Kernkomponente des Plug & Light Systems, um ihre Leuchte Plug & Light fähig zu machen; Der PUK als Teil ihrer Leuchte besteht aus einer elektronischen Baugruppe (inkl. Schleifkontakte), dem Magneten und dem schwarzen Gehäuse, auf welchem u. a. ihr Logo gedruckt sein wird. Für eine Plug & Light verkaufsfähige Leuchte schließen Sie ihre LEDs via Federklemmen im PUK an und verbauen diesen in ihrem Leuchtengehäuse.

  • Pendelleuchte
    NEU!
    Pendelleuchte
    Die Pendelleuchte ist ein Plug & Light Lichtaufsatz, welcher auch bei hohen Raumdecken für eine Nutzbeleuchtung in den unterschiedlichsten Anwendungen sorgt. Sie können die Pendelleuchte als verkaufsfähiges Produkt erwerben.

  • Strahler
    NEU!
    Strahler
    Der Strahler ist ein Plug & Light Lichtaufsatz. Mit dem mechanischen Gelenk und der vorhandenen Drehbarkeit über den PUK erschließen sich unzählige Anwendungsgebiete. Sie können den Strahler als verkaufsfertiges Produkt erwerben.

  • Fluter
    NEU!
    Fluter
    Der Fluter ist ein Plug & Light Lichtaufsatz. Die asymmetrische Lichtverteilung sorgt für eine homogene Flächenausleuchtung. Durch die Besonderheit der Drehbarkeit über den PUK erzeugt der Fluter z. B. nach oben gerichtet eine indirekte Beleuchtung über die Deckenfläche. Sie können den Fluter als verkaufsfertiges Produkt erwerben.

  • Entriegelungsmagnet
    NEU!
    Entriegelungsmagnet
    50931x90

  • KNX Multiaktor für Flächenheizungen und –kühlungen KNX Multiaktor für Flächenheizungen und –kühlungen
    13512600
    Versetzt Systemintegrator in die Lage, ohne tiefes hydraulisches oder regelungstechnisches Wissen eine Fußbodenheizung in Betrieb zu nehmen.

  • KNX Analogschnittstelle IO UP KNX Analogschnittstelle IO UP
    65010020
    Die KNX Analogschnittstelle IO UP erfasst und verarbeitet analoge und binäre Eingangssignale. Die Analog-Kanäle sind jeweils als Eingang oder Ausgang einstellbar. Es können externe Geräte (z.B. Stellantriebe, Lüftermotoren) mit einem 0 - 10 V Signal angesteuert werden und Messsignale (z.B. Raumtemperatur, Helligkeit) mit 0 - 20 mA bzw. 0 - 10 V erfasst werden oder konventionelle potenzialfreie Schaltkontakte angeschlossen und ausgewertet werden. Über einen Sensoreingang sind entweder ein PT1000 Temperaturfühler, ein 0...10kΩ-Widerstand, ein 33 kΩ NTC Temperaturfühler oder bis zu vier 1-Wire-Sensoren auswertbar. Mit dem integrierten Regler und den arithmetischen Funktionen ist das Gerät ideal in Heiz-/Kühlanwendungen und Lüftersteuerungen einsetzbar.

  • KNX Heizungsaktor 6fach mit Regler KNX Heizungsaktor 6fach mit Regler
    63393020
    Der Heizungsaktor dient zur Ansteuerung von elektrothermischen Stellantrieben (ETA) für Heiz- oder Kühlanlagen. Er verfügt über 6 elektronische Ausgänge, die jeweils bis zu 4 (AC 230 V) oder 2 (AC 24 V) Stellantriebe geräuschlos ansteuern können. Es sind sowohl spannungslos geschlossene als auch spannungslos geöffnete Ventilantriebe anschließbar. Zusätzlich enthält der Aktor bis zu 6 Raumtemperaturregler (RTR), die in die Software des Geräts integriert sind und prozessual unabhängig arbeiten. Die Stellgrößenausgänge dieser Regler können mit den elektronischen Ventilausgängen des Aktors intern verknüpft werden, so dass bedarfsweise Temperaturregelung und Ventilansteuerung nur durch ein Busgerät erfolgen kann. Die Verwendung von externen Raumtemperaturreglern (z. B. Tastsensoren mit RTR) ist folglich nicht zwingend erforderlich, kann aber praktiziert werden, da die Ventilausgänge zudem individuell über den KNX ansteuerbar sind. Auch die integrierten Regler können Stellgrößentelegramme auf den KNX aussenden und folglich andere Heizungsaktoren oder Fan-Coil-Aktoren ansteuern. Die Raumtemperatur wird den integrierten Reglern über separate Kommunikationsobjekte zur Verfügung gestellt. Alle Reglerfunktionen (z. B. Solltemperaturvorgabe, Betriebsmodusumschaltung, Umschalten der Betriebsart) werden über KNX Kommunikationsobjekte gesteuert (Objektregler ohne eigene Bedienelemente), so dass eine Reglerbedienung über Reglernebenstellen oder Visualisierungen möglich ist.

  • KNX Fan Coil Aktor KNX Fan Coil Aktor
    63870020
    Der Fan-Coil-Aktor ermöglicht die elektrische Ansteuerung von einem oder zwei Gebläsekonvektoren (Fan-Coil Units). Abhängig von der Geräteausführung werden Gebläsekonvektoren in 2-Rohr-Systemen (nur Heizen, nur Kühlen oder Heizen und Kühlen über ein gemeinsames Rohrleitungssystem) oder alternativ in 4-Rohr-Systemen (Heizen und Kühlen über getrennte Rohrleitungen) eingesetzt. Der Fan-Coil-Aktor unterstützt beide Rohrleitungs-Prinzipien.

  • Temperatursensor (NTC) Temperatursensor (NTC)
    11001320
    Hinweis zur Verwendung des externen Temperatursensors TF-33K: Zum Anschluss an LON-Komponenten, z.B. - Raum-Clima-Modul RCM FTT Art.-Nr. 131 1x 5xx - Digitalein-/-ausgang 6-fach UP Art.-Nr. 130 01 302 - Motorstellantrieb Art.-Nr. 130 11 500

  • KNX Tasterschnittstelle 4-fach KNX Tasterschnittstelle 4-fach
    64100023
    Die Tasterschnittstelle 4-fach verfügt über 4 unabhängige Kanäle, die in Abhängigkeit der Parametrierung als Eingänge wirken oder alternativ als Ausgänge (nur Kanäle 1 oder 2) arbeiten können. So kann die Tasterschnittstelle über ihre Eingänge potentialfrei bis zu 4 Taster-/ Schalterzustände bei gemeinsamen Bezugspotential einlesen und dementsprechend Telegramme auf den KNX aussenden. Das können Telegramme zum Schalten oder Dimmen, zur Jalousiesteuerung oder Wertgeberanwendung (Dimmwertgeber, Lichtszenennebenstelle, Temperatur- oder Helligkeitswertgeber) sein. Weiterhin stehen 2 Schaltzähler oder 2 Impulszähler zur Verfügung. Die Tasterschnittstelle 4-fach eignet sich ebenfalls zur Anbindung eines Leckagesensors LTS.01 oder Betauungssensors BTS.01. Alternativ können die Kanäle 1 und 2 als voneinander unabhängige Ausgänge bis zu 2 LED ansteuern. Zur Erhöhung des Ausgangsstroms (vgl. technische Daten) können diese Kanäle bei gleicher Parametrierung auch parallel geschaltet werden. Die Ausgänge sind kurzschlussfest, überlastgeschützt und verpolungssicher. Der Anschluss von 230 V-Signalen oder anderen externen Spannungen an die Eingänge ist nicht zulässig!

  • Temperatursensor Temperatursensor
    11001305
    Der Temperatursensor dient zur Erfassung und Auswertung der Lufttemperatur und ist für die Außenmontage geeignet.

  • KNX Motorstellantrieb 1B KNX Motorstellantrieb 1B
    13518014
    Der KNX Motorstellantrieb mit interiertem Raumtemperaturregler eignet sich zur Montage auf allen gängigen Thermostat-Ventilunterteilen an z.B. Heizkörpern, Radiatoren, Konvektoren, Heizkreisverteilern für Fußbodenheizungen, usw.

  • KNX Messstellengateway KNX.MESSGW.01 KNX Messstellengateway KNX.MESSGW.01
    13516140
    Das KNX Messstellengateway dient zur Erfassung von Zählern mit wM-Bus-, M-Bus-, D0- oder S0-Schnittstelle und zur Weiterleitung dieser Daten auf den KNX. Dabei übernimmt das Gateway die Rolle des M-Bus Masters, d.h. es kontrolliert die Kommunikation. Je nach Messwert sind verschiedene Datenformate einstellbar, so dass ein Messwert z.B. als Temperaturwert oder als KNX Floatwert auf den KNX gesendet werden kann.

  • KNX Wetterstation Kompakt KNX Wetterstation Kompakt
    13515700
    Energieeffizienz und gesteigerter Komfort im Smart Home – um diesen Anspruch zu erfüllen stellt die KNX Wetterstation Kompakt wichtige Messwerte und Informationen zur Verfügung.

  • Leckagesensor LTS.01 Leckagesensor LTS.01
    11001210
    Zum Schutz vor Wasserschäden. Der Leckagesensor wird in Privathaushalten direkt unter Badewannen und Duschtassen, Geschirrspül- und Waschmaschinen oder Heizkesseln angebracht. Dort erkennt er Leckagen, signalisiert diese und kann durch das Sperren der Wasserzufuhr den Schaden minimieren.

  • Dämmerungssensor Dämmerungssensor
    11001303
    Der Dämmerungssensor dient zur Erfassung und Auswertung der Helligkeit im Bereich von 0…255 lx.

  • Regensensor Regensensor
    11001204
    Der Regensensor dient zur Erfassung und Auswertung des Niederschlags. Über einen mäanderförmigen Sensor wird die Leitfähigkeit des Regenwassers ausgewertet. Ein Mikroprozessor steuert die Heizung und stellt ein Ausgangssignal von 0 V oder 10 V zur Verfügung. Mit Hilfe der eingebauten Heizung (Zubehör erforderlich: e2i-Spannungsversorgung 24 V AC, Art.-Nr. 110 01 924) kann nahezu unverzüglich das Ende des Niederschlags erfasst werden.

    • 1(current)
    • 2
    • 3